Projekt „Skullcontainerdach“

Seit ca. 10 Jahren schmückte ein Gründach unseren Materialcontainer. Während der Bauarbeiten für den neuen Raum auf unserem Gelände ist uns aufgefallen, dass das Gründach leider durchgegammelt ist und der Metallcontainer zu rosten begonnen hat. Unsere eigentlichen Arbeiten am neuen Raum mussten pausieren, denn die Leckage am Gründach führte dazu, dass das ablaufende Regenwasser vom Gründach permanent das Mauerwerk des neuen Raums genässt hat. Also musste ein neues Dach für den Materialcontainer her. Für uns, und vor allem durch das Know-How von Matthias und Sebastian, die den Bau des Daches geplant haben, mittlerweile kein wirkliches Problem mehr. Die Firma WoDach GmbH aus Duisburg und die Firma Zimmerei & Holzbau Markus Peters aus Düsseldorf hat uns einen Großteil des Materials gespendet, wofür wir uns im Namen des Vereins herzlich bedanken! Auch die Jugendstiftung Erkrath hat uns bei diesem Projekt wieder finanziell unterstützt. Auch hierfür bedanken wir uns herzlich.

Bei wunderbarem Frühlingswetter haben wir 15 jungen Burschen dann am Samstag (2. April) das neue Dach auf den Container gebaut. Wieder eine tolle Teamleistung für eine gute Sache. Die neue Saison kann beginnen 🙂